Allgemeine
Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rechte und Pflichten von Gast und Gastgeber

Auch bei individuellen Reisen im Inland gilt: Ein gebuchter Aufenthalt stellt nach der Buchungsbestätigung durch den Gastgeber einen Vertrag dar, den beide Seiten erfüllen müssen. Die Buchung ist mit Eingang der Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises verbindlich.

Nach Eingang der Anzahlung wird diese per E-Mail durch uns bestätigt. (Bitte kontrollieren Sie regelmäßig auch Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner.)

Unsere Kontoverbindung lautet:

Gabriele Käfer

Mittelbrandenburgische Sparkasse
BLZ: 1605 0000
Kto.-Nr.: 4502 1199 84
IBAN: DE 25 1605 0000 4502 1199 84

Der restliche Betrag wird am Anreisetag hier vor Ort in bar fällig.

Stornierung:

Wenn Sie Ihre Reise zu uns nicht antreten können, besteht die Möglichkeit, bis zu 4 Wochen (vor dem Anreisedatum) kostenfrei zu stornieren.  Die Stornierung muss schriftlich oder per Mail erfolgen.

Unsere E-Mail: info@ferien-in-caputh.de

Bei fristgerechter Stornierung erstatten wir Ihnen die Anzahlung zurück.
Im Falle einer nicht fristgerechten Stornierung wird der uns entstandene und vom Gast zu ersetzende Schaden (Nichtvermietung) durch die Anzahlung ausgeglichen.

Wir als Anbieter der Ferienwohnung sind nach Treu und Glauben gehalten, bei Absage durch den Gast die nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. Im Falle einer Neuvermietung in dem ursprünglich mit Ihnen vereinbarten und dann stornierten Zeitraum überweisen wir Ihnen die Anzahlung selbstverständlich zurück.

Stand: November 2021